• Unsere Niedrigstpreisgarantie

    Wir unterbieten jeden Preis

  • Gratis Lieferung (D, AT) ab 60€ Bestellwert

    Schnelle und zuverlässige Lieferung

  • Kundendatenschutz

    Ihre Daten sind bei uns sicher

Detox Tee ist hilfreich – bei einer kur oder Diät beim Entgiften

Schon seit einiger Zeit ist Detox Tee in aller Munde. Bei dem Begriff Detox handelt es sich um ein englisches Wort "detoxification" und das bedeutet soviel wie Entgiftung oder Entschlacken. Das Ziel einer Entschlackung bzw. Entgiftung ist es, die Giftstoffe, also alle schädlichen Substanzen aus dem Körper auszuscheiden. Wir alle nehmen immer einmal gern Lebensmittel wie Wein, Schokoriegel oder ein leckeres Stück Fleisch zu uns, was jedoch oftmals nicht zu 100 % gesund für den Körper ist.

Die ganzheitliche Medizin nimmt an, dass beim Verstoffwechseln von diesen Lebensmitteln sogenannte ungesunde Schlacken im Körper zurückbleiben, die nicht abgebaut werden können. Durch eine Entgiftungskur sollen eben diese aus dem Körper gespült werden. Dafuer nutzen die Menschen ganz verschiedene Ansätze, wie Schwitzkuren (Sauna oder Dampfbad), Einläufe oder eben auch Fastenkuren.

Zwar liegt bis heute noch kein wissenschaftlicher Nachweis darüber vor, dass der Körper durch diese Vorgehensweisen "entgiftet" wird, aber in der Erfahrungsheilkunde hat sich bereits herausgestellt, dass eine regelmäßige Entgiftung gut tut.

Abnehmen mit Detox Tee

Es ist grundsätzlich nur dann möglich, langfristig abzunehmen und das Gewicht zu halten, wenn die Ernährung umgestellt wird. Zudem ist es nicht getan, eine Tasse Detox Tee am Tag zu trinken, um Gewicht zu reduzieren. Vor allem dann nicht, wenn weiter Burger, Döner, Bier und Süßes in rauen Mengen verschlungen wird. Was die Ernährungsumstellung angeht, so sollte diese für jeden ganz individuell einfach möglich sein, da man sich dann daran halten kann.

Mit Detox Tee abnehmen, dass bedeutet nicht nur Pfunde verlieren, sondern auch den Körper umfassend zu entgiften und zu entschlacken. Das Grundprinzip ist hier die Vermeidung von sauren Lebensmitteln und Fertigprodukten sowie Fast Food. Vor jeder Mahlzeit wird reichlich Detox Tee empfohlen, da dadurch der Magen gefüllt wird und die Verdauung sowie die Fettverbrennung angekurbelt werden.