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Fett und Kohlehydrate: Unverzichtbare Nahrungsbestandteile

Fett und Kohlehydrate werden bei einer Diät meist einfach aus dem Speiseplan verbannt. Dabei sind sie extrem wichtig, um Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und die Gesundheit beizubehalten. Lesen Sie hier, warum Sie diese Nährstoffe doch in Ihr Leben einbringen sollten und was bei der Aufnahme beachtet werden muss.

Kohlehydrate und Fette gehören zu den Hauptbestandteilen unserer Nahrung. Sie versorgen den Körper mit Energie und erhalten lebenswichtige Körperfunktionen aufrecht. Fett enthält dabei den höchsten Energiewert mit 9,3 Kilokalorien, Kohlehydrate weisen immerhin 4,1 Kilokalorien pro Gramm Fett auf.

Bei einer ausgewogenen Ernährung sollten Sie immer auch auf einen ausgeglichenen Fett- und Kohlehydrathaushalt achten. Daher sollten etwa 50 Prozent der Tageskalorienmenge aus Kohlehydraten bestehen und 30 Prozent aus Fett. Der Rest sollte durch Eiweiß aufgenommen werden. Sie werden sehen, dass Sie trotz Fett- Kohlehydratzufuhr abnehmen können.

Was sind Kohlehydrate?

Sie sind die Hauptenergielieferanten für den menschlichen Körper und unterscheiden sich in die einfachen, zweifachen und komplexen Kohlehydrate.

Einfache Kohlehydrate bestehen aus einem Zuckerbaustein. Das kann beispielsweise Glukose sein, wie sie im Honig vorkommt, oder Fruktose aus dem Obst.

Zweifache Kohlehydrate bestehen, wie der Name schon sagt, aus zwei Zuckerbausteinen. Dieser Zweifachzucker wird auch als Saccharose bezeichnet und befindet sich in Milch als Laktose oder im Würfel-, Puder- und Kristallzucker.

Komplexe Kohlehydrate setzen sich aus mehreren Zuckerbausteinen zusammen, die der Körper zunächst spalten muss. Daher dauert die Verdauung dieser Kohlehydrate etwas länger, der Vorteil ist allerdings, dass sie den Blutzucker langsam ansteigen und wieder abfallen lassen. Dadurch entstehen keine Heißhungerattacken und wir fühlen uns gesättigter. Komplexe Kohlehydrate stecken beispielsweise in Vollkornprodukten, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Obst und Gemüse.

Unsere Kohlehydrataufnahme sollte in erster Linie aus komplexen Kohlehydraten bestehen, da diese kontinuierlicher ins Blut aufgenommen werden. Damit haben wir eine gleichbleibende Energiezufuhr über einen längeren Zeitraum. Einfacher Zucker sollte hingegen vermieden werden, da er Heißhungerattacken fördert.

Was sind Fette?

Fett wird meist als Dickmacher angesehen. Weit gefehlt! Denn unser Körper benötigt Fett, um das Hungergefühl zu stoppen und Vitamine aufzunehmen. Wichtig ist nur, dass Sie die richtigen Fette zu sich nehmen.

Es lassen sich gesättigte und ungesättigte Fettsäuren unterscheiden. Gesättigte Fettsäuren sind für den Körper leicht speicherbar, rufen aber auch zahlreiche Krankheiten und Übergewicht hervor. Meiden Sie daher Butter, Sahne, Mayonnaise, Palm- und Kokosfett sowie fettige Wurst oder Käse. Ungesättigte Fettsäuren werden als Baustoffe der Zellen und Nerven genutzt und dienen als Ausgangsstoff für die Bildung von Hormonen. Sie sind extrem wichtig für unseren Körper und sollten daher den größten Anteil der Fettaufnahme ausmachen. Ungesättigte Fettsäuren stecken beispielsweise in Avocados, Pflanzenöl, Hülsenfrüchten, Getreide und Seefischen wie Lachs, Hering und Makrele.

Fette und Kohlehydrate sind essentiell wichtig für unseren Körper und dessen Gesundheit. Wichtig ist nur, dass Sie die verschiedenen Arten voneinander unterscheiden können und die richtige Menge zu sich nehmen. Ansonsten droht Übergewicht. Wenn es Ihnen schwer fällt, das richtige Maß zu finden, können unsere Diätpillen Ihnen weiterhelfen.

Welche natürlichen Diätpillen bietet SlimCenter?

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Bei SlimCenter bestellen Sie ganz einfach, sicher und diskret online. Klicken Sie einfach auf das gewünschte Produkt und gehen Sie dann in den Warenkorb. Dort können Sie zwischen den verschiedenen Zahlungs- und Liefermethoden wählen. Wenn Sie noch heute bis 16.30 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihr Produkt bereits morgen.

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