5 Gründe warum Grüner Kaffee gut für die Gesundheit ist?

Schon längst hat sich grüner Kaffee als effektives Mittel zum Abnehmen etabliert. Ob in Kapsel- oder Pulverform bieten die besonderen grünen Kaffeebohnen eine einfache und bequeme Möglichkeit Gewicht nachhaltig zu verlieren. Was aber nur wenige Menschen wissen: grüner Kaffee verbessert auch die allgemeine Gesundheit und trägt dazu bei, dass sich auch das Wohlbefinden verbessern kann.

Grüner Kaffee hilft beim Abnehmen

Grüne Kaffeebohnen

Erst seit kurzer Zeit wurde bekannt, dass dieser Kaffee durch seinen hohen Chlorogensäure-Gehalt eine gewichtsreduzierende Wirkung hat. Diese Wirkung wurde bereits mehrfach bewiesen. Grüner Kaffee ist zum Abnehmen also gut geeignet. Durch seine Inhaltsstoffe Koffein und Chlorogensäure können schnell Kilos purzeln.

Grüner Kaffee senkt den Blutdruck

Blutdruckgerät

Was auf den ersten Blick vielleicht etwas paradox klingt, ist bei genauerem Hinsehen recht einleuchtend. Die grünen Kaffee Extrakte können nachweislich den Blutdruck senken. Es wurde bereits mehrfach belegt, dass durch seinen hohen Anteil an Chlorogensäure der Blutdruck gesenkt und so die allgemeine Gesundheit verbessert werden kann. Bei einem täglichen Konsum von 185mg konnten deutlich niedrigere Blutdruckwerte festgestellt werden.

Grüner Kaffee senkt den Blutzuckerspiegel

Blutzucker

Die in den Kaffeebohnen enthaltene Chlorogensäure senkt auch nachweislich den Blutzuckerspiegel und somit das Risiko an Diabetes-Typ-2 zu erkranken. Es wurden bereits 56 Männer und Frauen nach der Einnahme von grünem Kaffee untersucht. Auch hier waren wieder die Dosierungen unterschiedlich. Bei Probanden/-innen mit einer hohen Dosierung könnte bereits nach 30 Minuten eine Reduzierung der Blutzuckerspiegel von 24 Prozent festgestellt werden. Nach weiteren 30 Minuten sank dieser sogar um weitere 7 Prozent. Dabei wurden durch die Einnahme von grünem Kaffee keine Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich festgestellt.

Wenn der Blutzuckerwert zu hoch ist, kann sich dies in häufigem Wasserlassen, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen wiederspiegeln. Langfristig kann ein zu hoher Wert ernsthafte Schäden an Augen, Nieren und Nerven hervorrufen. Oftmals ist ein zu hoher Blutzuckerwert auch Auslöser für diabetische Erkrankungen. Grüner Kaffee ist dabei eine günstige und einfache Möglichkeit, diesen Wert wieder zu senken und somit für seine Gesundheit aktiv etwas zu tun.

Grüner Kaffee reduziert die Faltenbildung

Auch äußerlich wirkt der Kaffee durch seine einzigartige Wirkung. Da die so wichtige Chlorogensäure ein Antioxidant ist, kann es den Alterungsprozess und die damit verbundene Faltenbildung deutlich reduzieren. Zudem kann die Haut bei normaler Sonneneinstrahlung schneller und einfacher Bräune aufnehmen – auch im Winter.

Verbesserung der allgemeinen Gesundheit

Stetoskop

Durch die im grünen Kaffee enthaltenen Chlorogensäure können auch gewissen Krankheiten wie Krebs nachhaltig vorgebeugt werden. Auch das Risiko an Herz-Kreislauferkrankungen zu erkranken, kann unter Einbeziehung dieses Wirkstoffes drastisch reduziert werden. Außerdem wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Viele Menschen berichten außerdem nach der Einnahme, dass sie sich fitter und wohler fühlen.

Auch wenn „Green Coffee“ noch nicht in jeder Diät beachtet wird, steht eines jetzt schon fest: Grüner Kaffee kann den Abnehmprozess beschleunigen und trägt zur allgemeinen Gesundheit bei. Er ist somit ein Superfood das viele Vorteile für den Körper bietet und jede Diät unterstützen kann. Unsere Green Coffee Ergänzungen sind optimal dafür geeignet alle die wertvollen Eigenschaften, die er enthält, einfach in Ihren Alltag zu integrieren.

Andere interessante Artikel