• Unsere Niedrigstpreisgarantie

    Wir unterbieten jeden Preis

  • Gratis Lieferung (D, AT) ab 60€ Bestellwert

    Schnelle und zuverlässige Lieferung

  • Kundendatenschutz

    Ihre Daten sind bei uns sicher

Abnehmen mit Abnehmprodukten - welche helfen wirklich?

Der Markt für Produkte zum Abnehmen ohne Sport ist riesig. Nahezu täglich erscheinen neue Abnehmprodukte, die großartige Ergebnisse und grandiose Effekte nach kürzester Zeit versprechen. Doch längst nicht alle können diese Versprechen halten. Der Laie, der sich auf die Suche nach einem guten Abnehmprodukt begibt, ist von der Vielzahl an Angeboten schnell überfordert. Es stellt sich die Frage; welche der Mittel, Kapseln und Pulver können denn nun wirklich beim Abnehmen helfen. Unser Artikel erklärt die verschiedenen Arten der gängigsten Abnehmprodukte und geht außerdem auf die Vor- und Nachteile der Produkten ein.

Welche Diät- & Abnehmprodukte gibt es?

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Diätprodukten, die versprechen, dass es möglich ist ohne Sport abzunehmen. Darunter auch viele Produkte mit Superfoods. Im Folgenden schauen wir uns drei der weitverbreitetsten und beliebtesten Produkte zum Abnehmen genauer an.

Tabletten & Kapseln zum Schlucken

Abnehmprodukte in Kapsel- oder Tablettenform, die den Gewichtsverlust unterstützen sollen, gibt es wie Sand am Meer. Neben Diätpillen, die den Stoffwechsel beschleunigen sollen, gibt es auch welche, die den Appetit zügeln, einen Teil der Kohlenhydrate aus der aufgenommenen Nahrung blockieren oder die Fettverbrennung zusätzlich anregen sollen. Manche Kapseln oder Tabletten enthalten meist pflanzliche Quellstoffe, zum Beispiel Superfoods wie Spirulina oder Glucomannan, die durch das Wasser im Magen aufquellen. Der Magen signalisiert dem Gehirn, dass er voll ist und ein Sättigungsgefühl stellt sich ein.

Shakes als Mahlzeitenersatz

Am häufigsten entscheiden sich Kunden aber für Shakes, die eine komplette Mahlzeit ersetzen. Diese gibt es entweder zum selber Anrühren als Pulver oder aber gleich fertig gemixt in Flaschen.Hochwertige Shakes zum Abnehmen sind reich an Proteinen und versorgen den Körper außerdem mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie wichtigen Nährstoffen. Der hohe Proteingehalt dieser Abnehmprodukte hat, in Kombination mit Sport, den schönen Nebeneffekt, dass er das Muskelwachstum unterstützt.

Tropfen zum Einnehmen

Neben den Kapseln, wird auch gerne zu Tropfen zum Einnehmen gegriffen. Diese werden meistens mit Wasser vermischt, das dann ein- bis zweimal täglich getrunken werden soll. Die Versprechungen dieser Abnehmprodukte sind in etwa dieselben, mit denen auch Abnehmprodukte in Kapselform beworben werden: weniger Appetit, ein schnellerer Stoffwechsel, das Blocken von Kohlenhydraten oder Fetten aus der Nahrung oder eine intensivere Fettverbrennung.

Welche Abnehmprodukte helfen nun wirklich?

Kommen wir zum Kern der Sache und zur Frage, die Abnehmwilligen unter den Nägeln brennt: Welche Produkte zum Abnehmen führen denn nun wirklich zum gewünschten Erfolg? Leider ist es gar nicht so einfach, diese Frage konkret zu beantworten. Schließlich unterscheiden sich die Abnehmprodukte, die der Markt zu bieten hat, teils stark.

Wer konsequent ein bis zwei Mahlzeiten pro Tag durch einen qualitativ angemessenen Diätshake ersetzt, wird in der Regel recht schnell eine Gewichtsabnahme verzeichnen können. Das Problem aber ist, dass sich wohl keiner sein Leben lang von solchen Shakes ernähren möchte. Dies wäre auch aus rein gesundheitlicher Sicht bedenklich, da so auf Dauer keine ausgewogene Ernährung gewährleistet werden kann. Ist die Diät-Kur mit den Shakes beendet und man kehrt direkt zur "gewohnten" Ernährungsweise zurück, sind überflüssige Pfunde ruck zuck wieder auf den Hüften. Eine solche Kur macht also nur dann Sinn, wenn im Anschluss eine ernsthafte Ernährungsumstellung in Angriff genommen wird.

Erfolgversprechend klingen außerdem bestimmte Abnehmprodukte, die als Appetitzügler mit natürlichen Quellstoffen fungieren. Sie füllen den Magen und unterstützen den Verbraucher beim Erzielen eines gesunden Kaloriendefizits. Letztendlich können auch Fett- und Kohlenhydratblocker von seriösen Anbietern bei sinnvollem und vernünftigem Einsatz zur Traumfigur verhelfen. Besonders wichtig ist aber auch die richtige Wahl und Einnahme, damit die erwünschte Wirkung eintritt. Diese Produkte führen aber trotzdem nur mit ausreichend Bewegung und gesunder Ernährung zu langfristigen Resultaten.

Vor- & Nachteile

Natürlich hat jedes individuelle Mittel seine eigenen Vor- und Nachteile. Nachfolgend werden einige der Positiv- und Negativ-Punkte aufgezählt, die im Bezug auf Produkte zum Abnehmen, im Allgemeinen zu beobachten sind.

Vorteile von Abnehmprodukten

  • Der Markt hat viele verschiedene Produkte zum Abnehmen zu bieten
  • Die Einnahme gestaltet sich meist recht simpel, sodass sie sich einfach in den Alltag integrieren lassen
  • Abnehmprodukte guter Qualität können den Gewichtsverlust tatsächlich effektiv unterstützen, ohne der Gesundheit zu schaden

Nachteile von Abnehmprodukten

  • Da jeder Körper anders ist, sind auch nicht alle Produkte zum Abnehmen für jeden geeignet
  • Je nach Produkt, kann es zu mehr oder weniger schweren Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Magenkrämpfen, depressiven Verstimmungen oder Hitzewallungen kommen
  • Unseriöse Anbieter verkaufen Abnehmprodukte, die im besten Fall einfach nur unwirksam sind, im schlechtesten Fall aber eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit darstellen können

Woran sind hochwertige, wirksame Abnehmprodukte zu erkennen?

Sie möchten Produkte zum Abnehmen nutzen, eventuell auch Superfoods? Sie wollen sich aber unbedingt vor unseriösen Herstellern und gefährlichen Produkten schützen? Worauf sollten Sie beim Kauf im Internet achten? Die folgenden Tipps können Ihnen dabei helfen, gute von schlechten Angeboten zu unterscheiden.

Laptop
Der Hersteller der Abnehmprodukte und dessen Website
Generell empfiehlt es sich immer, Produkte bei einem etablierten Hersteller zu kaufen. Hier ist die Gefahr, komplett wirkungslose Abnehmprodukte zu erhalten, relativ gering. Erste Hinweise auf die Seriosität des Herstellers liefert dessen Webseite. Fehlt ein Impressum und besteht kein Rückgaberecht, sollte vom Kauf abgesehen werden. Dasselbe gilt, wenn kein Kundenservice existiert.
Euro
Der Preis der Abnehmprodukte
Selbstverständlich müssen gute Produkte zum Abnehmen nicht zwangsläufig teuer sein. Ein enorm niedriger Preis deutet allerdings darauf hin, dass die Qualität der Inhaltsstoffe wahrscheinlich zu wünschen übrig lässt. Es kann sich also durchaus lohnen, den ein oder anderen Euro mehr zu investieren.
Kundenbewertung
Kundenbewertungen & Erfahrungsberichte
Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte können verlässliche Rückschlüsse auf die Qualität und Wirksamkeit der jeweiligen Produkte zum Abnehmen liefern. Lesen Sie also auch was andere Kunden über das Produkt sagen

Abnehmprodukte - Abnehmen ohne Sport & Ernährungsumstellung?

Der Abnehmerfolg setzt sich zu etwa zwei Dritteln aus der richtigen Ernährung wie viel Obst und Gemüse sowie zu einem Drittel aus körperlicher Betätigung zusammen. Prinzipiell ist ein Abnehmen ohne Sport also möglich. Abnehmprodukte können beim Gewicht verlieren helfen und unterstützen. Wer dieses Gewicht aber halten und den allseits gefürchteten Jojo-Effekt verhindern möchte, kommt nicht um eine vollwertige, gesunde Ernährung und ein Mindestmaß an regelmäßiger Bewegung herum.