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Die 9 essentiellen Aminosäuren, die alle Athleten brauchen

Was sind Aminosäuren?

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Aminosäuren, die als "Bausteine des Lebens" bekannt sind, sind Verbindungen, die sich zu Proteinen zusammenfügen. Sie haben viele wichtige Funktionen im ganzen Körper, u.a. das Wachstum und die Reparatur von Muskeln, die Bereitstellung natürlicher Energie, die Unterstützung des Abbaus von Nahrungsmitteln und die Unterstützung einer Reihe anderer Körperfunktionen. Folglich sind sie ein Schlüsselelement für unsere Fitness. Und wenn Sie Sport treiben oder ein sogar ein begeisterter Sportler sind, dann sind sie sogar noch notwendiger.

Welche sind die 9 essentiellen Aminosäuren für Sportler?

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Aminosäuren die der Körper nutzen kann. Diese sind in drei Kategorien unterteilt: essentielle, nicht-essentielle und konditionelle Aminosäuren. Nicht-essentielle Aminosäuren werden auf natürliche Weise vom Körper produziert, so dass sie nicht extern über die Nahrung benötigt werden. Konditionelle Aminosäuren werden in der Regel von einem gesunden Körper nicht benötigt, können aber in Zeiten von Krankheit oder Stress, wenn der Körper überlastet ist, benötigt werden.

Die 9 essentiellen Aminosäuren hingegen werden nicht vom Körper produziert, so dass es notwendig ist, sie über die Nahrung aufzunehmen (insbesondere wenn Sie ein Sportler sind, der regelmäßig und anstrengend Sport treibt). Die 9 essentiellen Aminosäuren sind:

  1. Phenylalanin
  2. Valine
  3. Threonin
  4. Tryptophan
  5. Methionin
  6. Leukine
  7. Isoleucin
  8. Lysin
  9. Histidin

Vorteile der Einnahme einer Nahrungsergänzung mit Aminosäuren

Eine der besten Möglichkeiten, eine hohe Dosis spezifischer Aminosäuren in Ihre Ernährung aufzunehmen, ist eine natürliche Nahrungsergänzung. Es gibt eine ganze Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln mit Aminosäuren für Sportler, so dass es darauf ankommt, das zu finden, das Ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht und Ihrem Körper hilft.. Hier sind einige allgemeine Vorteile, die Sie durch die Einnahme eines dieser Nahrungsergänzungsmittel erhalten könnten:

  1. Steigert die sportliche Gesamtleistung
  2. Jedes Mal eine gleiche und ausgewogene Dosierung erhalten
  3. Muskelwachstum
  4. Reduziert Müdigkeit und Niedergeschlagenheit
  5. Verringert die Erholungszeit
  6. Reduziert Muskelkater
  7. Bessere Ausdauer
  8. Leistungsstarker Fatburner
  9. Erhöht den mentalen Fokus

Warum sind Aminosäuren und Proteine so wichtig bei körperlicher Betätigung?

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Viele Menschen denken, dass Sportler vor allem Kohlenhydrate als Energiequelle benötigen, wenn sie Sport treiben. In Wirklichkeit brauchen sie aber trotzdem auch eine ausgewogene Ernährung, die viel Eiweiß enthält. Das liegt daran, dass Eiweiß für den Körper unentbehrlich ist und zum Aufbau und zur Reparatur von Muskeln, zur Energieversorgung und zur Verkürzung der Erholungszeit beiträgt. Athleten, die einen Eiweißmangel haben, können sich daher müde und niedergeschlagen fühlen und haben es schwerer, sich um ihre Muskeln und ihren Körper zu kümmern. Dies kann sich dann massiv auf ihre Leistung auswirken und zeigt, wie wichtig Aminosäuren und Protein für die Ernährung eines Athleten sind.

Lebensmittel mit hohem Aminosäuregehalt

Obwohl Ihr Körper die 9 essentiellen Aminosäuren nicht auf natürliche Weise herstellen kann, gibt es glücklicherweise zahlreiche Lebensmittel, die Sie ausprobieren können. Die häufigsten Quellen für Eiweiß und Aminosäuren sind Fleisch und tierische Produkte, aber es gibt auch eine große Anzahl für Personen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Außerdem sind dies alles recht typische Nahrungsmittel, die Sie vielleicht sowieso essen. Es geht also nur darum, die richtige Menge für Ihre Bedürfnisse zu bekommen und die richtige Balance zu finden.

Tierische Produkte mit Aminosäuren:

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  • Rotes Fleisch
  • Geflügel
  • Fisch
  • Eier
  • Käse

Vegane Lebensmittel mit Aminosäuren:

  • Soja
  • Nüsse
  • Samen
  • Quinoa
  • Schwarze Bohnen
  • Linsen
  • Weizenkeime
  • Hülsenfrüchte
  • Pilze

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