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Die 5 besten Lebensmittel zum Abnehmen

So wie Bewegung als effektives Mittel zum Abnehmen wirkt, gibt es auch bestimmte Lebensmittel, die eine Gewichtsabnahme fördern. Einige Lebensmittel, so die Wissenschaftler, haben einen großen Einfluss auf den Appetit sowie die Fettverbrennung und den Stoffwechsel. Folglich können diese Lebensmittel in unseren Lebensstil und unsere Ernährung integriert werden, um uns zu helfen, den Abnehmprozess zu kontrollieren.

Welche Arten von Lebensmitteln beeinflussen nun das Gewicht? Forschungsergebnisse zeigen, dass zuckerhaltige, frittierte, verarbeitete und fettreiche Lebensmittel die wichtigsten Einflussfaktoren für die Gewichtszunahme sind und vermieden werden sollten, wenn man abnehmen möchte. So sollten Sie sich beispielsweise von zuckerhaltigen Getränken, Chips und übermäßigen Mengen an rotem Fleisch fernhalten. Gemüse, Vollkorn, Nüsse, Naturjoghurt und Obst hingegen sind mit Gewichtsverlust verknüpft und sollten regelmäßig verzehrt werden. Es gibt auch einige besondere Lebensmittel, die bekanntermaßen zur Gewichtsabnahme beitragen. Dazu gehören:

Grüner Tee
1. Grüner Tee
Grünen Tee gibt es in vielen Variationen, ist aber auch für die Gewichtsabnahme und den Körper insgesamt von Vorteil. Laut Studien helfen die im grünen Tee enthaltenen Koffein- und Flavonoide, die Fettverbrennung zu erhöhen, den Stoffwechsel zu verbessern und die Insulinaktivität zu erhöhen. Eine gezielte Studie hat gezeigt, dass Menschen, die grünen Tee trinken, innerhalb von 12 Wochen bis zu 2,9 Pfund verlieren können! Dies war jedoch nur ein Test, so dass es je nach Person variieren kann. Matcha ist eine der besten Arten von grünem Tee, da er bekanntlich die reichste Quelle an Antioxidantien und Nährstoffen ist, denn seine gesamten Blätter werden für die Herstellung des Tees verwendet.
Eier
2. Eier
Eier sind ein weiteres beliebtes Lebensmittel zum Abnehmen, die Wunder bei einer Diät zur Fettverbrennung bewirken. Sie sind nahrhaft, kalorienarm und sehr proteinreich, beinhalten gesunde Fette und andere wichtige Mineralien und Vitamine. Was Eier zu einem großartigen fettverbrennenden Lebensmittel macht, ist, dass sie nährstoffreich und sehr sättigend sind. Darüber hinaus können sie durch ihren hohen Anteil an Aminosäuren den Stoffwechsel anregen. Deshalb können Eier ein guter Start in den Tag sein!
Blattgemüse
3. Blattgemüse
Blattgemüse hat mehrere Eigenschaften, die es zu einem großartigen Lebensmittel zum Abnehmen machen. Dazu gehört, dass Blattgemüse sowohl kalorien- als auch kohlenhydratarm und zudem voll von Ballaststoffen ist. Blattgemüse ist zudem sehr nahrhaft, da es hohe Mengen an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien wie Kalzium enthält. Ein weiterer Vorteil von Blattgemüse ist, dass Sie die Menge Ihrer Mahlzeiten erhöhen können, ohne dabei die Kalorien zu erhöhen. Dies ist auch der Grund, warum es als Teil einer Diät zur Fettverbrennung wirklich gut funktioniert. Einige Beispiele für Blattgemüse, das Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können, sind: Spinat, Grünkohl, Schweizer Mangold und Kohl.
Lachs
4. Lachs
Lachs ist reich an hochwertigem Eiweiß, gesunden Fetten und vielen anderen Nährstoffen. Fisch wie Lachs ist generell sehr gesund und sättigend. Sie bleiben für mehrere Stunden lang satt und das mit sehr wenig Kalorien. Lachs ist eine ausgezeichnete Nahrungsquelle für die Fettverbrennung, da er eine bemerkenswerte Menge an Jod liefert. Dies ist für die Schilddrüsenfunktion sehr nützlich, was wiederum für die Aufrechterhaltung des Stoffwechsels unerlässlich ist. Außerdem ist er reich an wertvollem Omega 3, das Gewicht sowie Haare, Haut, Nägel, Herz und Gehirn unterstützt!
Chilischoten
5. Chilischoten
Chilischoten sind weitere großartige fettverbrennende Lebensmittel, da sie helfen, den Stoffwechsel zu erhöhen. Das Capsaicin, das in Chilischoten enthalten ist, hilft eine Gewichtszunahme zu verhindern. Fügen Sie einfach nur eine kleine Menge davon zu einer Mahlzeit hinzu. Diese neue Entdeckung hat bewiesen, dass Chilischoten ein eindeutiges Lebensmittel zum Abnehmen sind. Außerdem können Sie so einer ansonsten langweiligen Mahlzeit ein wenig Würze und Geschmack verleihen!